Römerschanzschule

  Reutlingen

Elternbrief Mai 2022

Liebe Eltern,

die Bundesjugendspiele heute waren ein sehr schönes Event für alle teilnehmenden Schüler*innen. Bei strahlendem Sonnenschein und vielen helfenden Elternhänden konnten die Schüler*innen ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Danke dem Elternbeirat für die erfrischende Eisspende!

Auch bei den Fußballturnieren am 05. Und 06. Mai 22 stellten unsere Mädchen und Jungs ihre Fähigkeiten, mit dem Fußball umzugehen, unter Beweis und errangen gute Plätze.

Unser Frühlingsmarkt am 10.05.22 war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg. Bei schönstem Wetter verkauften die Klassen ihre gebastelten Objekte, wurden Waffeln gebacken und Kuchen, Kaffee, Saft und Wasser angeboten. Ein Blindenparcours und eine Schminkecke rundeten das Angebot an diesem Nachmittag ab.

Fast, möchte ich sagen, war unser Markt ein kleines „Fest“.

Beim gesunden Frühstück am letzten Freitag haben alle nach Herzenslust geschmaust. Vielen Dank den fleißigen Müttern, die uns dies ermöglichten!

Während unsere neuen Erstklässler am „Schnuppernachmittag“ (16.05.2022) von Kolleginnen durch die Schule geführt wurden und ihre erste Unterrichtsstunde erlebten, konnten sich die Eltern bei der Schulleitung über die Schule informieren. Mütter und Schüler*innen der vierten Klasse haben mit Kaffee und Kuchen bewirtet und empfingen die Erstklässler mit einer „Willkommenswaffel“.

Termine aktuell:

  • Am kommenden Donnerstag und Freitag (26.+27.05.22) findet kein Unterricht statt.
  • Am Donnerstag, den 02.06.2022, ist um 19.30 Uhr der Elternabend der Klassen eins.
  • Am Freitag, den 03.06.2022 findet ein Römerschanzlauf statt.

Kommen Sie gerne und laufen Sie mit!

  • Am Montag, den 06.06.2022 beginnen die Pfingstferien.

Diese enden am 17.06.2022.

Seit einiger Zeit arbeiten wir an einer neuen Homepage für die Schule – diese wird in den nächsten Tagen online gehen.

Auch sind wir momentan damit beschäftigt, Angebote für Schul-T-Shirts einzuholen. Wir hoffen, dass wir Ihnen diese bald präsentieren können.

Ihnen erholsame Pfingstferien.

Mit freundlichen Grüßen

Ch. Ruppert, Uwe Kotschner